Wir über uns



Hallo Joe,

seit wann machst du deine Gewürzmischungen schon und wie kam es überhaupt dazu ?

 

Seit vielen Jahren befasse ich mich mit dem Thema kochen und grillen.

Inspiriert wurde ich durch einen Aufenthalt in den Südstaaten der USA .

Seit dieser Zeit experimentiere ich mit Trockenmarinaden den sogenannten Rubs, aber auch mit Brining.

Nur Bratwurst und Steak auf dem Grill ist doch auch langweilig oder ?

Machst du alles alleine oder gibt es ein Team ?

 

Seit 2016 biete ich mit meinem Sohn Tim unsere Gewürzmischungen online und über unsere Vertriebspartner offiziell an.

Er war es auch, der die Idee hatte, unsere Produkte, die bislang nur für private Zwecke genutzt wurden, öffentlich anzubieten.

In unserer Freizeit sind wir mit Leib und Seele dabei wenn es darum geht wieder neue Produkte zu kreieren.

Natürlich steht uns auch meine Frau Manuela mit Rat und Tat zur Seite wenn es ums mischen, abfüllen, ausprobieren oder die Auswahl neuer Verpackungen oder des Designs geht.

Was unterscheidet euch von anderen Anbietern ?

 

Bei fast allen Anbietern ist es so, dass die Mehrzahl der Rubs in ihrer Zusammensetzung

und Namen, an die USA und deren Esskultur erinnern.

Neben Memphis Rub, Tennessee Rub, Magic Dust wollten wir Rubs so mischen, dass diese auch zu unseren Vorlieben

und unserer Heimat passen. Daraus ist dann z.B. der Franken Rub oder der Thüringen Rub entstanden,

welcher nach Meinung vieler genau den Geschmack von Gerichten bei uns in der Region trifft.

Ursprünglich gedacht um Schweinefleisch den typischen Geschmack von Kümmel und Beifuß zu geben,

werden aber mittlerweile auch Zwiebelkuchen und Brot mit dem Franken-Rub gewürzt.

Unser Thüringen Rub ist einer unserer Favoriten.

Man sieht, der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt und wir blicken nun mit Neugier auf neue Kreationen

Wie und wo lasst ihr produzieren ?

 

Alle Produkte werden von Tim und mir in kleinen Mengen, in Handarbeit in Neustadt hergestellt und abgefüllt.

Es geht uns nicht um den schnellen Profit sondern um ehrliche, gute Produkte die nur aus natürlichen Zutaten bestehen und

frei von irgendwelchen künstlichen Zusatzstoffen wie z.B Geschmacksverstärker sind.

Warum kann man eure  Sachen nicht im Supermarkt kaufen?

 

Wir möchten uns klar von den Supermarktprodukten abgrenzen. Joe’s Originals Produkte sollen etwas Besonderes bleiben. Liebevoll hergestellte Produkte, die der Kunde nicht an jeder Ecke bekommt.

Zumal es unmöglich für uns wäre, in Massenproduktion gleichbleibende Qualität zu gewährleisten . Joe’s Originals steht für handgemachte Genussprodukte ohne Konservierungsstoffe oder anderem künstlichem Schnick Schnack.

Wo kann man eure Produkte dann bekommen ?

 

Natürlich hier auf unsere Homepage, sowie auf Amazon, eBay  und bei verschiedenen Vertriebspartnern in Franken und der Oberpfalz.

 

So, das war ein kleiner Einblick in unsere Beweggründe diese Website ins Leben zu rufen.

Wenn wir mit unseren Ideen das nächste BBQ, oder das nächste Gericht etwas leckerer machen können würden wir uns sehr freuen.

Wir wünschen viel Spaß und Genuss mit unseren  Produkten.