Galerie Grillseminar 2018

In diesem Jahr haben wir unsere ersten Grillseminare in Neustadt veranstaltet.
Beide Male hatten wir richtig Glück mit dem Wetter. Jeweils strahlend blauer Himmel und das Thermometer stieg weit über 30 Grad.

Start war um 17.00 Uhr am Marktgrafen Getränkemarkt in der Austrasse.

Gegrillt wurden je 4 Gänge. Von der Vorspeise mit Forelle über Lachsfilet, Entenbrust, dry aged Flank- und Hüftsteaks,bis zu verschiedenen Desserts gab es alles was das Herz eines Grillers höher schlagen lässt. 
Natürlich waren auch die Getränke im Preis enthalten, was bei den tropischen Temperaturen sehr angenehm war.

Unter der Leitung des Deutschen BBQ- und Grillmeisters Sven Krökel (sk-catering) der mit seinem vollen Equipment hier angetreten war, darunter ein Zelt von 6 x 3 Metern, Holzkohlegrills,Smoker, Catering Grills, Schneidbretter, Gastrobehälter , Eismaschine und allem was man so braucht wurde so mancher Tipp und Trick weitergegeben. 
Unterstützt von seiner Tochter war Sven der Garant für zwei perfekte Abende.

Insgesamt hatten wir bei den 2 Terminen fast 40 Teilnehmer, die alle kräftig mit anpackten als es um das vorbereiten der einzelnen Speisen ging. Natürlich blieb auch der Spaß nicht auf der Strecke. Man schloss neue Bekanntschaften und es gab auch viele Fachgespräche bzw. Diskussionen auf sehr hohem Niveau.

Auch im nächsten Jahr wollen wir wieder Seminare rund um das Thema Grillen und BBQ mit Sven hier in unserer Region anbieten und freuen uns schon jetzt auf euer Feedback.

Herzlichen Dank nochmal an Andreas vom Getränkemarkt für die tolle Unterstützung.Und natürlich auch an Christian Luther, der für das hervorragende Fleisch sorgte.

Selbstverständlich an alle Teilnehmer die uns bei unseren ersten Events hier unterstützt haben.

Vor allem aber an Sven (sk-catering )und seine Tochter, die uns gezeigt haben dass es auch andere leckere Sachen, außer Bratwust und Steak gibt. die auf dem Grill zubereitet werden können.

Vielen Dank

Wir freuen uns auf nächste Jahr.
Termine für 2019.

Euer Team von Joe's Originals

Geräucherte Ente auf dem Grill
Geraeucherte Ente auf dem Schneidebrett
Geraeucherte Entenbrust auf Salat
Hähnchenbrust - Roellchen mit Rosenkohl und Cheddar, kleine Kartoffeln
Hueftsteak mit Broccoliroeschen und roestfrischem Baguette
Hueftsteaks und Broccoliroeschen auf dem Grill
Runde am Vorbereiten der geraeucherten Entenbrust
Rosenkohl und Cheddar im Eckpfaennchen
Hueftsteaks auf dem Grill
Haehnchenbrust-Roeoelchen auf dem Grill
Vorspeise - Ueberbackener Fetakaese mit Salat und Magoessi
Gefuellter Lach mit Gemuese Tagliatelle
Gegrillter Pfirsisch mit Basilikum Sorbet und Erbeeren
Flanksteak